Über mich

Persönlich

Ein paar Dinge helfen vielleicht mich einzuschätzen: Ich bin Jahrgang 1972 gebürtig aus Wertheim am Main, habe Chemie studiert und bin im Pharmaaußendienst in Franken unterwegs. Ich bin geschieden und habe einen Sohn und lebe seit 2011 in Nürnberg. Ich bin konfessionslos halte mich deshalb aber nicht für schlauer als Menschen die gläubig sind. Es sei denn diese Menschen sind nicht bereit wissenschaftlich belegte Tatsachen anzuerkennen. Vereinfacht gesagt: Einen (oder auch gern mehrere) höhere Wesen für die Existenz der Welt verantwortlich machen ist OK, dass dieses Wesen dies Schöpfung vor ca. 6000 Jahren in einer Woche durchgezogen hat, ist es einfach nicht.

politisch

1995 erstes hochschulpolitisches Engagement beim RCDS ( jeder hat eine Jugendsünde)
Seit 2005 Mitglied der FDP zunächst im Kreisverband Main-Spessart, dort auch stellvertretender Kreisvorsitzender.
2009 Kandidatur als Direktkandidat bei der Bundestagswahl im Wahlkreis Main-Spessart mit recht respektablem Ergebnis.
2013 Kandidatur für den Bayerischen Landtag im Stimmkreis Nürnberg- Süd, Ergebnis natürlich weniger berauschend.
Momentan bin ich Kreisvorsitzender der FDP Nürnberg.
Ich bin der Meinung, dass alle demokratischen Parteien prinzipiell miteinander koalitionsfähig sein sollten, was aber nicht heißt, dass es nicht inhaltlich und manchmal auch persönlich begründete zeitlich befristete Ausschlüsse geben kann.

…und sonst so?

Findet es heraus  😉  Dafür ist der Blog ja da.

Kommentar verfassen